Pfoten weg von Jack Wolfskin

Alexander Broy 19. Oktober 2009

… oder der Wolf hetzt die Meute.

Katja von Katjas Tierpension*, Gusti (Gustis Tierleckerli*), Gabi (Gabis Hundesalon*) und viele mehr *(Namen zum Schutz der genannten geändert und von dem Apostroph vor dem „s“ befreit) schlottern vor Angst. Die schweißnassen Hände kleben an den fieberhaft hin und her hetzenden Mäusen. Hastig versuchen sie die Tierpfotenabdrücke von den Logos auf ihren Webseiten und Onlineshops zu ändern.
Es ist ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit. Werden die Häscher in Flanellhosen und Pferdeleder Loafers auf der Jagd mit der Google-Bildersuche schneller sein, als die Gehetzen mit ihren Grafik- und FTP-Programmen. Die Anwälte Wölfe jagen und hetzen gnadenlos und unerbittlich, nicht weil sie bösen sind, es ist ihre Natur.
Es geht um viel: 900 Euro kostet eine Abmahnung von Jack Wolfskin Anwälten mindestens und dann kommen unter Umständen noch die Kosten für den eigenen Anwalt und die Gerichtskosten dazu …

Jack Wolfskin hat anscheinend als einziges Unternehmen das Recht Tierpfotenabdrücke zu verwenden, das musste auch schon die TAZ erfahren.
Jetzt hat es laut Werbeblogger auch ein paar kleine Pfotenträger ohne Rechtssabteilung erwischt.

Nach Markenrecht, deutschem Recht, gültigen Recht und von mir auch nach internationalem Marken und Rechte Recht hat Jack Wolfskin recht.
Aber wissen sie was? Ich habe als Verbraucher auch ein Recht, und zwar meine Pfoten von Jack Wolfskin Produkten zu lassen.

4 Reaktionen zu “Pfoten weg von Jack Wolfskin”

  1. rabeNo Gravataram 24. Oktober 2009 um 12:12 Uhr

    “Jack Wolfskin – Dies ist erst der Anfang”
    Die Bären-Community hat Ärger mit JW:

    http://skorpionstich.wordpress.com/2009/10/22/jack-wolfskin-dies-ist-erst-der-anfang/

  2. [...] verlinkt ist. Die Meisten äußern ihr Unverständnis, wie Markenschutz so weit gehen kann, dass Pfotenabbildungen per se Gefahr laufen, abgemahnt zu werden: Nicht nur Wolfstatzen sind betroffen, wie z.B. die [...]

  3. Brigitta DiasporaNo Gravataram 9. November 2009 um 23:14 Uhr

    Lieber Alexander,
    ich schreibe Dir am Abend von meinem Tag.

    Tot dem CRM. Es soll verrecken, aussterben, krepieren. Tot dem CRM.

    Wir alle sind unsere eigenen Opfer. Kant. Du weißt. Qed: Ich habe von jetzt auf gleich keinen Internet-Zugang mehr. Telefoniere mit Strato/ Freenet. Der Tarif steigt. Zuerst sind es 19 Cent pro Minute, dann 1,19 Euro pro Minute. Mit fletschenden Zähnen telefoniere ich weiter, weil ich www brauche. Was bilden sich diese “Provider” ein, dass sie mich derart abzocken für ihr eigenes Versagen? Was ich kriege ist immer wieder die gleiche Automatenstimme: Ihre Störungsmeldung wurde bereits aufgenommen. Sehen Sie von weiteren Beschwerden ab.

    LmA.

    ICH WILL EINEN MENSCHEN AM TELFON UND KEINEN COMPUTER. Ich telefoniere alles durch, was mir meine Freundin an Nummern durchgibt. Mal ist der Comp dran, mal die Warteschleife. Es wechselt seltsamerweise. Bis ich dann endlich um 22.30 Uhr einen Menschen sprechen höre. Cooool. Binnen einer Minute ist das Problem, das ich fünf Tage lang hatte, gelöst.

    Tot dem CRM. Es lebe der Mensch.

    Letzter Mail-Check: Bei CSL habe ich vor einer Woche für mehr als 500 Euro einen Computer bestellt und gekriegt. Heute schicken die mir ein Angebot für einen Gutschein über 20 Euro, wenn ich für mehr als 250 Euro bestelle….Hallo?? Seid Ihr eigentlich nur noch blöde? Wie wär’s denn mit einem Gutschein über 20 Euro für die LETZTE Bestellung, hä? Schon mal darüber nachgedacht? Aber da denkt ja keiner. Da ist ja nur ein Automat. Der spuckt aus und schickt wild seine E-Mails durch die Welt. Völlig sinnloses CRM.

    Herrgott, ich will die Menschen zurück.
    Hol doch das CRM der Teufel.

    Für Menschen.
    Deine Brigitta

  4. georgeNo Gravataram 10. Januar 2010 um 22:18 Uhr

    Jack Wolfskin ???

    …wer ist das überhaupt ? ..ist das was zu essen ?
    muss ich JW kennen ohne eine Bildungslücke zu haben ?

    :-) ))

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben